Willkommen auf fahrkultur.ch

Die Fahrschule fahrkultur.ch ist eine bewährte und erfolgreiche Autofahrschule in Aarau und neu in Auenstein.
Sie hat zum Ziel, die Fahrschüler mit Qualität und Seriösität an die praktische Führerprüfung zu bringen.

Die Anforderungen von heute für eine erfolgreiche praktische Prüfung sind nicht einfach, und auch der oftmals hektische Strassenverkehr ist nicht jederzeit reibungslos zu bewältigen. Umso mehr ist es fahrkultur.ch wichtig, dass die fundierte Ausbildung mit viel Freude zum ersehnten Prüfungserfolg führt.

Fahrschulauto
Wer lieber Autofahren lernen möchte ohne zu schalten, kann die Fahrausbildung mit einem VW T-Roc mit Automatik-Getriebe ablegen. Wer die Führerprüfung auf einem Fahrzeug mit Automatik-Getriebe ablegt, darf danach trotzdem ein geschaltetes Fahrzeug fahren. Der T-Roc ist ein angenehmes Fahrschulfahrzeug und ermöglicht dem Lernenden ein tolles Fahrgefühl. Die Fahrstundenpreise sind dieselben wie beim Seat Leon mit Schalt-Getriebe. 

Einzugsgebiet
Der Standort der Fahrschule befindet sich in Aarau. Die Fahrschüler werden in der Region Aarau gratis an ihrem Wohnort oder Arbeitsplatz abgeholt. Der Hauptstandort ist jedoch der Bahnhof in Aarau.

Fahrstunden

Die Autofahrschule bildet das zentrale Element der praktischen Ausbildung. Das Ausbildungziel besteht darin, den FahrschülerInnen eine sichere, dynamische und umweltfreundliche Fahrweise zu vermitteln.

Der Weg zum Führerausweis

Hier erfährst du, was du alles erledigen musst, damit du den Führerausweis der Kat. B erhältst.

Weitere Infos

Ausbildungsplan

Von der Vorschulung bis zur Perfektionsschulung. Die Ausbildung ist in sorgfältig erarbeitete Bereiche unterteilt.

Weitere Infos

2-Phasen-Ausbildung

Den Führerausweis erhält man nach bestandener Prüfung für drei Jahre nur auf Probe.

Weitere Infos

Verkehrskundeunterricht

Der Besuch des VKU ist obligatorisch und ist vor der praktischen Prüfung zu absolvieren.

Weitere Infos

Tipps

Hier findest du einige Tipps, auf was bei der praktischen Prüfung besonders geachtet werden muss.

Weitere Infos

Kontrollfahrt

Ein ausländischer Führerausweis muss innerhalb eines Jahres in einen schweizerischen umgetauscht werden.

Weitere Infos

Was unsere Fahrschüler über uns sagen

Preise

Preise der Fahrstunden Kat. B

Einzel-Fahrlektion à 45 Minuten CHF 85.-
Doppellektion à 90 Minuten CHF 170.-
Abo 5 Lektionen CHF 395.-
Abo 10 Lektionen CHF 790.-
VKU inkl. Kursunterlagen CHF 230.-

Einmalige Pauschale
Der Versicherungskostenanteil beträgt CHF 80.- und gilt während der Ausbildung und der Fahrprüfung. Der Kostenanteil schliesst die Vollkasko-, Haftplicht- und Insassenversicherung ein. Der Betrag für diese Versicherung ist bei der ersten Fahrstunde zu bezahlen. Die Bezahlung dieser Versicherungsgebühr ist für jede(n) Fahrschüler(in) obligatorisch und für 2 Jahre gültig.


Starter-Sparpaket
Profitiere von unserem Starter-Sparpaket, welches folgendes beinhaltet:
Dieses Paket kostet CHF 980.- anstatt CHF 1'050.-


Kennenlern-Angebot
Die Schnupperstunde kostet CHF 60.- und ist dazu da, einander etwas besser kennen zu lernen.

Interesse? Zu den Kontaktdaten
Meine Stärken sind: viel Geduld, Dynamik, Motivation,
Offenheit, Verständnis und Gradlinigkeit

Helen Rubli

Ursprünglich liess ich mich zur Kindergärtnerin ausbilden und habe auf diesem Beruf 10 Jahre gearbeitet.

Da ich mich schon früh sehr für Computer interessierte, absolvierte ich weitere Ausbildungen zur PC-Koordinatorin und Web-Publisherin. Dies und ein intensives Selbststudium haben zu einem eigenen Geschäft geführt, in dem ich Computerkurse vor allem für Kinder anbiete: www.compilearn.ch
Nebenbei unterrichte ich auf diesem Gebiet an der Klubschule Aarau.

Mit meiner kürzlichen Ausbildung zur Fahrlehrerin habe ich mir ein weiteres Interessegebiet erschlossen. Bereits als ich das Autofahren erlernte, wusste ich, dass ich selber gerne Fahrunterricht erteilen würde.
Ich freue mich sehr darauf, viele FahrschülerInnen sicher zu ihrem Ziel zu führen.

Meine Stärken sind: viel Geduld, Dynamik, Motivation, Offenheit, Verständnis und Gradlinigkeit.

Ich bin und bleibe ein Skorpion im Aszendenten wurde ich dem Krebs zugeteilt.

Ich freue mich über jeden neuen Tag, obwohl ich dabei auch immer einen Tag älter werde.

Helen Rubli

Kontakt

Lust, mich als Fahrlehrerin zu buchen?
Schreib mir über das Kontaktformular.
Oder ruf mich an.

Fahrschule
Helen Rubli
Milchgasse 40
5000 Aarau

Tel. 079 215 54 50

E-Mail: helenrubli@me.com